Bericht zum Special-Training und weitere News zur Jugendarbeit

Vergangen Sonntag hatten wir erneut Besuch von der Natural Basketball Academy. Deren Trainer „Levi“ hatte wieder zahlreiche neue Übungen mit im Gepäck, prüfte aber auch was bei unseren Kids und Herren hängen geblieben ist 🙂

Das Feedback der Teams und Kinder ist durchweg positiv, so dass wir hoffen dieses Projekt bald wiederholen zu können. Einige Kids werden auch bei den nächsten Camps der Academy dabei sein, interessierte Kinder und Jugendliche können wir die Teilnahme empfehlen!

Seit mehreren Jahren bieten wir bereits allgemeines Basketballtraining für Kinder von 10-16 Jahren an, bisher kam es dabei leider nicht zu einer Punktspielfähigen-Zusammenstellung ( was Alter und Geschlechter betrifft). Trotzdem haben wir hier erste Erfolge zu feiern: 5 unserer Jugendlichen werden nächste Saison oder spielen bereits für die Hamburg Towers. Wir gratulieren dazu herzlich und freuen uns sehr, dass Euer Trainingsehrgeiz sich auszahlt. Mega cool, dass ihr weiter bei uns mit trainiert und es als Bonustraining und für 3×3 nutzt.

Wir möchten nun ab der kommenden Saison mit dem 1. Punktspiel-Kinderteam starten, welches wir von der U12 bis zu den Herren begleiten möchten. Das Training für die neue Gruppe 8-12 Jahre, wird ab dem 22.03.19 jeden Freitag von 16-18 Uhr in der Halle „Kielortallee 18“ stattfinden. Zusätzlich dazu kann das allgemeine Training am Sonntag von 12-14 Uhr in der Halle „Eduardstr. 28“ besucht werden.

Wir hoffen in den nächsten Jahren weitere Hallenzeiten zu bekommen um unsere Jugend auszubauen. Das Ziel ist eine lückenlose Basketballschule (U12, U14, U16, U18), vielleicht haben wir dann auch irgendwann genug Nachwuchs bei den Herrenteams, dass wir dann eine Gruppe für „Minis“ brauchen 🙂

Vielen Dank an unsere fleißigen Kids, danke fürs lesen und Interesse an unserer Jugendarbeit – GO WOLVES!

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInEmail this to someonePrint this page